Seit Beginn des Jahres ist der Förderverein nicht mehr Betreiber unseres Schwimmbades. Die Verantwortung für das Bad liegt wieder in der Verantwortung der Gemeinde Wietze.
Wir sind froh, dass sich Rat und Verwaltung der Gemeinde entschieden haben, den Bäderbetrieb weiterzuführen. In der heutigen Zeit ist das nicht selbstverständlich.
Nach der Übergabe des Bades an die Gemeinde haben wir den Verein in einen reinen Förderverein umgewandelt. Obwohl der Verein derzeit mehr als 450 Mitglieder hat, fehlen uns Mitstreiter für die Vorstandsarbeit.
So werden wir auf der nächsten Mitgliederversammlung sowohl die Posten des 1. Vorsitzenden als des Stellvertreters neu besetzen müssen. Während der 1. Vorsitzende aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Position des 2. Vorsitzenden derzeit nicht besetzt.
Ein kompleter Vorstand ist aber für den Fortbestand des Vereins zwingend vorgeschrieben. Kann kein neuer Vorstand gewählt werden, droht die Auflösung des Vereins. Das möchten wir aber unbedingt verhindern, um unser Bad auch in Zukunft zu unterstützen.
Als zukünftigen Aufgaben des Fördervereins sehen wir Veranstaltungen und Aktionen zu planen und durchzuführen, Fördergelder für Projekte zu sammeln sowie die Gemeinschaft generationsübergreifend zu fördern.
Mit den Einnahmen aus Veranstaltungen und Spenden können wir unser Bad weiter verschönen. Es könnten Sommermöbel, Spielgeräte, besondere Pflanzen oder ähnliches angeschafft werden. Alles Maßnahmen, mit den wir die Gemeinde beim Erhalt unseres schönen Schwimmbades unterstützen können.
Haben Sie Interesse bei uns im Verein aktiv mitzuwirken? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei uns melden:
Kurt Trumtrar: kurt.trumtrar@gmail.com oder Nicole Busse: busse.nicole@t-online.de
Commentaires